4-4-2
El Chadaille Bitshiabu
News

Konkurrenz für Bayern: Auch Leipzig an PSG-Talent dran

Paris Saint-Germains Innenverteidiger-Talent El Chadaille Bitshiabu ist begehrt. Denn neben dem FC Bayern soll auch RB Leipzig um den 16-Jährigen werben.

Laut "Sport Bild" befindet sich El Chadaille Bitshiabu im Fokus des FC Bayern. Dort soll er zunächst in die Jugendteams integriert werden. Der Youngster wechselte mit 12 Jahren zu PSG. Er verfügt inzwischen über einen bis 2024 gültigen Profivertrag. Ob ihn Paris Saint-Germain im Sommer ziehen lässt, muss sich weisen. In dieser Saison avancierte er mit 16 Jahren und 213 Tagen zum jüngsten Spieler, der je ein Pflichtspiel für die Pariser bestritt.

Und deshalb scheint auch RB Leipzig scharf auf den Jungspund zu sein. Zumindest behauptet dies das Online-Portal "Footmercato". Ob letztlich die Sachsen oder die Bayern den Zuschlag erhalten oder aber PSG einen Verbleib sichern kann, wird sich zeigen.

  adk       15 April, 2022 18:03
CLOSE