4-4-2
"Als gescheitert betrachten"
News

Langer Vertrag von Manuel Neuer: So reagiert die Nübel-Seite

Kapitän und Stammkeeper Manuel Neuer soll seinen Vertrag beim FC Bayern demnächst noch einmal verlängern. Sollte dies geschehen, sähe Alexander Nübel beim deutschen Rekordmeister wohl keine Zukunft mehr.

Der 25-Jährige ist in diesem Sommer nach Monaco "geflohen", da er nicht ein weiteres Jahr auf der Ersatzbank der Münchner versauern wollte. Vorerst ist er bis Juni 2023 im Fürstentum tätig. Sollte Neuer seinen Vertrag, wie angekündigt, bis 2025 oder gar 2026 verlängern, würde eine Nübel-Rückkehr zu den Bayern aber wohl in absehbarer Zeit nicht geschehen.

"Wenn Manuel Neuer seinen Vertrag verlängern würde, wäre das natürlich eine Grundsatzentscheidung des Klubs", sagt Nübels Berater Stefan Backs gegenüber der Münchner "Abendzeitung". In jenem Fall müsse man sich "genau überlegen, wie es mit Alex weitergeht. Aktuell fühlt er sich sehr wohl in Monaco."

Der Vertrag des Ex-Schalkers läuft in München grundsätzlich bis 2025. "Alex hat damals seinen Wechsel zum FC Bayern vollzogen, weil ihm ein klarer Karriereplan vorgelegt wurde", führt Backs aus.

Noch wartet man aber erst einmal ab: "Bislang hat mich niemand von Bayern informiert, dass sich daran etwas geändert hätte."

  psc       18 November, 2021 09:59
CLOSE