4-4-2
Verfahren läuft noch
News

Nati-EM-Gegner dementiert lange Sperre von Leroy Sané

Leroy Sané ist für seine Tätlichkeit im Testspiel in Österreich (0:2) offenbar für die kommenden drei Partien gesperrt worden. Sané muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet knapp 2700 Euro zahlen - laut DFB laufe das Verfahren allerdings noch.

Rechtskräftig ist das Urteil allerdings noch nicht. Der Flügelspieler würde dem EM-Gegner der Schweiz bis kurz vor EM-Start fehlen, sollte die Strafe bestehen bleiben. Der 28-Jährige vom FC Bayern würde die Länderspiele im März in Frankreich und gegen die Niederlande sowie die erste von bislang zwei geplanten Partien in der direkten Vorbereitung auf die Endrunde verpassen.

Der Bayern-Profi hatte am 21. November in Wien seinen Gegenspieler Phillipp Mwene zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem Zweikampf mit einem Schlag niedergestreckt. Daraufhin sah er die Rote Karte. Am dritten Spieltag der EM in Deutschland (23.6.) trifft die Nati auf das DFB-Team.

  dwe       11 Januar, 2024 11:39
CLOSE