4-4-2
Trainerfrage entscheidend
News

Manuel Neuer nennt die Bedingungen für eine Verlängerung

Manuel Neuer hat sich im Rahmen des Trainingslagers der Bayern in Katar zu seiner sportlichen Zukunft geäussert.

Die Münchner möchten mit dem 33-Jährigen gerne über 2021 hinaus verlängern. Zuletzt hiess es, dass die jüngst getätigte Verpflichtung von Alexander Nübel dem deutschen Nationalkeeper etwas sauer aufgestossen sei. Angeblich will Neuer vorläufig keine Spiele an seinen designierten Nachfolger abtreten. Nun bringt die Nummer 1 höchstpersönlich Licht ins Dunkel.

Demnach ist nicht die Personalie Nübel an seinem Zögern entscheidend, sondern die offene Trainerfrage. Auf einer Presserunde erklärt Neuer, dass den Weg mit dem neuen Trainer Hansi Flick unbedingt weitergehen möchte. Der Bayern-Keeper erlebt die Zusammenarbeit mit dem Coach laut "Sport Bild" als sehr positiv. Sollte sich die Klubleitung für eine längerfristige Zusammenarbeit mit Flick entscheiden, könnte Neuer verlängern. Derzeit verspüre er aber noch keinen Zeitdruck. Angesprochen auf die Nübel-Verpflichtung meint der Routinier, dass diese in seinen Gedanken zur Vertragsverlängerung "völlig unerheblich" sei.

  psc       6 Januar, 2020 12:01
CLOSE