• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Unsichere Zukunft News

Manuel Neuer will bei den Bayern bleiben, aber…

Die Zukunft von Bayern-Goalie Manuel Neuer in München ist weiterhin unsicher – auch wenn der Routinier eigentlich gerne da bleiben möchte.

Grund für die Unklarheit sind die Gespräche über einen neuen Kontrakt. Angeblich fordert der 34-Jährige einen langfristigen Kontrakt. Die “Bild” spricht von einem Fünfjahresvertrag, laut “Sky” würde ihm ein Vierjahreskontrakt bis 2024 “reichen”. Doch die Bayern wollen Manuel Neuer angeblich maximal bis 2023 binden.

Ob sich die Parteien noch finden, ist unklar. Fest steht laut “Sky” hingegen, dass der deutsche Nationalkeeper nicht zum FC Chelsea wechseln wird. Diesen Klub interessiert ihn demnach nicht. Andere Topvereine könnten es schon.

Wichtig soll auch die Personalie Hansi Flick sein: Neuer möchte auch nächste Saison unbedingt mit dem aktuellen Bayern-Coach zusammenarbeiten, da er dessen vollstes Vertrauen spürt. Der 55-Jährige ist nur noch bis Saisonende gebunden, eine Verlängerung scheint aber eher eine Formsache zu sein. Der Wille zur weiteren Zusammenarbeit ist auf beiden Seite gross.

  psc       31 März, 2020 10:43
CLOSE