4-4-2
Neuer Vertrag winkt
News

Manuel Neuer hat keine Lust auf Job-Sharing

Manuel Neuer könnte seinen Vertrag beim FC Bayern schon bald verlängern. Der 35-Jährige will auch künftig die klare Nummer 1 sein.

Im Sommer 2020 verpflichteten die Münchner Alexander Nübel. Ein hochtalentierter Keeper, der aber in seiner ersten Saison kaum zu Einsätzen kam - obwohl ihm diese offenbar von der sportlichen Führung zunächst versprochen wurden. Schon damals blockte Neuer ab, wenn es darum ging, dem jüngeren Kollegen Spiele "freiwillig" zu überlassen. Und dies wird sich auch künftig nicht ändern. Laut "Sport Bild" kann sich Neuer ein Modell des Job-Sharings, wie es etwa bei Paris St. Germain von Keylor Navas und Gianluigi Donnarumma betrieben wird, überhaupt nicht vorstellen.

Verlängert er seinen Vertrag, bedeutet dies wohl auch, dass er über Jahre hinaus die unumstrittene Nummer 1 des deutschen Rekordmeisters bleibt. Zumindest solange die Leistungen stimmen. Die Aussichten auf eine Nübel-Rückkehr, der vorerst bis Juni 2022 an Monaco ausgeliehen ist, sind schlecht.

  psc       17 November, 2021 19:37
CLOSE