4-4-2
Muskelfaserriss
News

Manuel Neuer muss von Nationalelf abreisen

Manuel Neuer fällt für die anstehenden Länderspiele mit dem DFB-Team gegen Frankreich und die Niederlande aus.

Der Bayern-Goalie hat das Camp der Nationalmannschaft am Mittwoch verlassen, nachdem er sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen hat. Wie lange Neuer ausfällt, ist noch unklar. Nach Angaben von Bundestrainer Julian Nagelsmann könnte er aber auch im Topspiel gegen Borussia Dortmund am 30. März weiterhin zum Zuschauen verdammt sein.

Erst am Mittwoch wurde publik, dass Nagelsmann an der EM auf Neuer als Nummer 1 setzen will. Konkurrent Marc-André ter Stegen kann sich nun zumindest in den Testspielen zeigen. Mit Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) und Bernd Leno (FC Fulham) sind zwei weitere Keeper dabei.

  psc       20 März, 2024 17:32
CLOSE