4-4-2
Zukunft offen
News

Eberl über Goretzka: "Für uns ist er ein wichtiger Spieler"

Rund um Leon Goretzka tauchen immer wieder Spekulationen auf, wonach er den FC Bayern schon bald verlassen könnte. Sportvorstand Max Eberl scheint aber nicht unbedingt dieser Meinung.

Der neue Verantwortliche der Münchner hält viel vom 29-jährigen Mittelfeldspieler - und zwar schon ziemlich lange. "Ich versuche immer mit den Spielern zu sprechen und wir kennen und schon sehr lange. Ich wollte ihn einst schon von Bochum nach Gladbach holen. Wir haben eine gute Vertrauensbasis und für uns ist er ein wichtiger Spieler", sagt Eberl über Goretzka, dessen Vertrag bei den Bayern bis 2026 läuft.

Zuletzt überzeugte der Spielmacher wieder mit starken Leistungen und ist im Mittelfeld dadurch wieder gesetzt. In der Vergangenheit hat er Wechselgerüchte stets dementiert. Ob dies auch im Hinblick auf den kommenden Sommer noch bzw. wieder zählt, ist vorerst offen.

  psc       21 März, 2024 09:19
CLOSE