• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Klopp überzeugte ihn News

Neue Infos zum Thiago-Wechsel nach Liverpool

Mittelfeldspieler Thiago liess eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern zu Gunsten eines Wechsels zum FC Liverpool platzen. Nun ist auch klar weshalb.

Schuld am Wechsel des 29-jährigen Spielmachers zu den Reds trägt hauptsächlich Jürgen Klopp. Wie der “Guardian” exklusiv berichtet, war es ein Videotelefonat zwischen dem deutschen Coach und Thiago, das letzteren zum Entschluss brachte in diesem Sommer die neue Herausforderung beim englischen Meister anzunehmen.

Und das ganze geschah quasi in letzter Minute: Thiago war sich mit den Bayern bereits über einen neuen Vertrag mit Gültigkeit bis 2024 einig. Sogar der Termin zur Unterschrift stand, ein Fotograf war bestellt. Doch dann warf Thiago seine gefassten Pläne doch noch einmal über den Haufen. Die Ansprache von Klopp hinterliess offenbar eine grosse Wirkung.

In der Folge kam der 22 Mio. Euro-Wechsel des Nationalspielers zustande. Thiago könnte am Wochenende im Merseyside-Derby gegen Everton auf dem Platz stehen. Die zwischenzeitlich erlittene Corona-Erkrankung hat er überstanden.

  psc       16 Oktober, 2020 11:18
CLOSE