4-4-2
Nach Bayern-Comeback
News

Neuer verwundert mit Aussage über Torwartsituation in Nationalelf

Manuel Neuer steht beim FC Bayern endlich wieder im Tor. Ob er das zeitnah auch im DFB-Team tun wird, steht aus. Er selbst verwundert derweil mit einer Aussage.

"Total tiefenentspannt" geht Manuel Neuer in den Konkurrenzkampf um den EM-Platz im Tor der deutschen Nationalelf. "Aktuell" sieht der 37-Jährige Marc-André ter Stegen aber "auf jeden Fall" als die Nummer eins im DFB-Team. "Grundsätzlich sehe ich die Situation positiv. Wir haben super Torleute und wir freuen uns alle auf die Europameisterschaft", sagte der Kapitän des FC Bayern nach seinem Comeback gegen Darmstadt 98 (8:0).

Neuer erzählte, er habe am Freitag noch Kontakt zu Bundestrainer Julian Nagelsmann gehabt. "Er hat mir für heute alles Gute gewünscht und daher ist bei mir alles total tiefenentspannt", sagte der Goalie. Überhaupt beschäftige er sich "aktuell gar nicht" mit dem Thema Nationalmannschaft, so Neuer.

Vielmehr freue sich der Weltmeister von 2014 darüber, dass es bei seiner Rückkehr ins Tor "so gut gelaufen ist, dass ich wieder zurück bin", bekräftigte Neuer und fügte hinzu: "Ich freue mich auf die nächsten Spiele und werde da Gas geben."

  adk       29 Oktober, 2023 10:16
CLOSE