4-4-2
Für das Topspiel
News

Optimismus bei Harry Kane - Zittern um Neuer

Im Hinblick auf das Topspiel gegen Borussia Dortmund am Samstagabend gibt es beim FC Bayern noch einige personelle Fragezeichen. Während bei Harry Kane aufatmen angesagt ist, geht das Zittern rund um Manuel Neuer weiter.

Der 36-jährige Keeper musste das DFB-Team in der vergangenen Woche wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich vorzeitig verlassen. Inzwischen kann er zumindest wieder individuell trainieren, wie die Bayern am Mittwoch bekanntgeben. Ob es im Hinblick auf das Spiel am Samstag für einen Einsatz reicht, ist jedoch noch ungewiss. Als Ersatz stünde Sven Ulreich bereit.

Fest mit einem Einsatz rechnen kann Trainer Thomas Tuchel hingegen bei Harry Kane. Der englische Nationalmannschaftskapitän ist während der Länderspielpause zwar angeschlagen ebenfalls vorzeitig nach München zurückgereist, er befindet sich teilweise aber bereits wieder im Mannschaftstraining. Der 30-jährige Torjäger hatte im letzten Bundesligaspiel gegen Darmstadt einen Schlag erhalten, der ihm zu schaffen machte. Bis am Samstag sollte er davon aber nichts mehr spüren.

  psc       27 März, 2024 15:46
CLOSE