4-4-2
Transfer-Gerüchte en masse
News

PSG klopft bei Matthijs de Ligt an – was läuft beim FC Bayern und Denzel Dumfries?

Über Matthijs de Ligt ergaben sich zuletzt einige Wechselspekulationen, jetzt soll PSG einen Anlauf unternommen haben. Derweil gibt es Gerüchte über ein Interesse des FC Bayern an Denzel Dumfries.

Paris Saint-Germain hat offenbar einen konkreten Schritt unternommen, Matthijs de Ligt für sich zu gewinnen. Darüber berichtet zumindest der monegassische Hörfunksender "RMC". PSG soll lose beim Innenverteidiger des FC Bayern angefragt haben. Die Münchner haben aber überhaupt kein Interesse daran, de Ligt abzugeben.

Das liegt zum einen daran, weil Trainer Thomas Tuchel trotz der geringen Einsatzzeiten, die mitunter Verletzungen geschuldet waren, fest mit de Ligt plant. Und zum anderen an der jüngsten Verletzung von Dayot Upamecano, der dem FC Bayern wegen eines Muskelfaserrisses im linken, hinteren Oberschenkel wochenlang fehlen wird.

FC Bayern mit Interesse an Denzel Dumfries?

Unterdessen gibt es in Italien Gerüchte, der FC Bayern sei an Denzel Dumfries interessiert. Der deutsche Rekordmeister beschäftigt sich nach Angaben des Portals "calciomercato.com" wie Manchester United mit dem rechten Schienenspieler von Inter Mailand. Dumfries' Vertrag läuft 2025 aus, eine Verlängerung gestaltet sich momentan schwierig.

Inter hat dem niederländischen Nationalspieler bereits ein Angebot zur Verlängerung vorgelegt, das ihm allerdings nicht ausreicht. Inter soll vier Millionen Euro Nettogehalt jährlich bieten, Dumfries fordert angeblich deren fünf. Zur Einordnung: Das aktuelle Jahressalär beläuft sich auf 2,5 Millionen Euro netto.

Dass Dumfries noch ein ernsthaftes Thema an der Säbener Strasse ist, kann aufgrund der bevorstehenden Verpflichtung von Sacha Boey aber wohl ausgeschlossen werden.

  aoe       27 Januar, 2024 11:37
CLOSE