4-4-2
Wechsel zu Schalke 04
News

Rudy: "Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering"

Sebastian Rudy macht keinen Hehl daraus, dass er den FC Bayern verlassen will. Er wird wohl zum FC Schalke 04 wechseln, bei dem sich im Gegenzug im Mittelfeld etwas verändern könnte.

Im ersten Saisonspiel gegen die TSG Hoffenheim (3:1) schaffte es Sebastian Rudy nicht in den Spieltagskader des FC Bayern. Der deutsche Nationalspieler wird den Rekordmeister in den kommenden Tagen aller Voraussicht nach verlassen.

"Die Chancen, dass ich bleibe, sind gering", sagt er gegenüber dem "kicker". "Grob weiss ich, wohin es gehen wird." Auf die Frage, ob sein neuer Klub der FC Schalke 04 sei, äussert sich Rudy zugeknöpft: "Lassen Sie sich überraschen." Vieles deutet jedoch auf die Königsblauen als neuer Arbeitgeber hin.

Was wird aus Bentaleb?

Im Gegenzug könnte ein Mittelfeldspieler Schalke nach dem Wechsel Rudys verlassen. Die Rede ist von Nabil Bentaleb, der Domenico Tedesco bisher nicht überzeugen konnte. "France Football" bringt Olympique Marseille als Interessenten ins Spiel.

Demnach ist der Bundesligist dazu bereit, Bentaleb bei einer passenden Offerte gehen zu lassen. Für Rudy dürfte Königsblau rund 20 Millionen Euro Ablöse zahlen. Ein Verkauf Bentalebs würde wohl eine Summe in ähnlichen Gefilden einbringen.

  aoe       25 August, 2018 12:12
CLOSE