4-4-2
Neuer Cheftrainer legt los
News

Salihamidzic zieht den Vergleich zwischen Flick und Nagelsmann

Julian Nagelsmann legt als Cheftrainer beim FC Bayern los. Zum Antritt erklärt Sportvorstand Hasan Salihamidzic, warum die Wahl des Rekordmeisters ausgerechnet auf Nagelsmann fiel.

Mit Hansi Flick wurden Hasan Salihamidzic immer wieder Differenzen nachgesagt, weshalb Flick letztlich auch den Job als Cheftrainer beim FC Bayern aufgab, um Bundestrainer beim DFB zu werden.

"Wir hatten ein paar Differenzen, aber eine professionelle Zusammenarbeit", äusserte Salihamidzic auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. "Jetzt schauen wir nach vorne. Hansi hat eine sehr interessante Aufgabe beim DFB, wir werden in Kontakt bleiben, weil er mit unseren Spielern zusammenarbeiten wird. Mit Julian läuft es sehr gut, wir sind sehr glücklich."

Mit Nagelsmann hätte der FC Bayern dafür die "Wunschlösung" gefunden, so Salihamidzic, der anmerkte: "Mit dem Fünfjahresvertrag haben wir ein Statement gesetzt. Wir haben uns ganz viel über Fußball ausgetauscht, er ist Fussball pur und hat hohe fussballerische Kompetenz."

  adk       7 Juli, 2021 11:22
CLOSE