4-4-2
Ersatz für Alphonso Davies
News

So viel will der FC Bayern für Theo Hernandez bieten

Der FC Bayern sondiert den Markt nach einem Linksverteidiger, um gerüstet zu sein, falls Alphonso Davies tatsächlich in diesem Sommer wechselt. Theo Hernandez gilt als der Wunschkandidat, der allerdings richtig teuer wird.

Der FC Bayern ist offenbar bereit, für die Verpflichtung von Theo Hernandez eine Summe im hohen zweistelligen Millionenbereich auszugeben. "Soweit ich weiss, wäre Bayern bereit, 70 bis 80 Millionen für Theo Hernandez zu bieten. Ich glaube aber nicht, dass diese Summe für Milan akzeptabel ist", sagt der italienische Journalist Carlo Pellegatti bei "TvPlay".

Tatsächlich wäre diese Summe dem Vernehmen nach nicht ausreichend, um den AC Mailand von einem Verkauf zu überzeugen. Verschiedenen Medienberichten zufolge fordern die Rossoneri eher eine Summe im Bereich von 100 Millionen Euro. Die Bayern müssten also wohl noch mal kräftig nachlegen, sollten sie Hernandez verpflichten wollen.

Milan arbeitet gerade an der vorzeitigen Verlängerung der noch bis 2026 datierten Zusammenarbeit. Dabei soll es vor allen Dingen um die Erhöhung des Salärs gehen, Hernandez soll aktuell 4,5 Millionen Euro netto verdienen. Laut Pellegatti muss Milan mindestens bis zu acht Millionen Euro jährlich bieten, um Hernandez von einer Verlängerung überzeugen zu können.

  aoe       30 März, 2024 16:07
CLOSE