4-4-2
25 Millionen?
News

Supertalent Thill wieder auf dem Bayern-Radar

Der FC Bayern hat seine Fühler erneut nach dem luxemburgischen Supertalent Vincent Thill ausgestreckt.

Der erst 16-jährige Mittelfeldspieler gilt als eine der grössten Nachwuchshoffnungen in ganz Europa. Bereits im vergangenen Sommer buhlten zahlreiche Topklubs um ihn. Der Youngster entschied sich aber für einen ersten Profivertrag beim FC Metz bis 2019 mit Option auf Verlängerung.

In dieser Saison kam Thill prompt zum Debüt in der Ligue 1. Und schon im März spielte er erstmals für die luxemburgische Nationalmannschaft.

Der FC Bayern hat den Jungstar längst nicht von der Wunschliste gestrichen. Gemäss "calciomercato.com" wären die Münchner sogar bereit bis zu 25 Mio. Euro Ablöse für den offensiven Spielmacher zu zahlen. Schon ein Transfer im Januar ist ein Thema. Ob sich Thill einen Abgang aus Metz nun vorstellen kann, ist aber offen.

  psc       17 November, 2016 13:37
CLOSE