4-4-2
"Er ist ein Spezialist"
News

Tuchel bestätigt Dier-Transfer zum FC Bayern

Der Transfer von Eric Dier zum FC Bayern steht kurz bevor. Bayern-Trainer Thomas Tuchel bestätigte den Wechsel bereits auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel am Freitag gegen die TSG Hoffenheim (20.30 Uhr) lobte er den künftigen Bayern-Spieler in den höchsten Tönen. "Er ist ein Spezialist in der Innenverteidiger." Beim deutschen Rekordmeister freut man sich auf die Flexibilität, die der Engländer bringt.

"Wir holen ihn für die Position des Innenverteidigers, er kann als rechter oder linker Innenverteidiger sowie in der Dreierabwehr spielen. Vor einigen Jahren spielte er auch als Nummer 6 in der Premier League", stellte Tuchel klar. Für Dier zahlen die Bayern wohl vier Millionen Euro und statten ihm mit einem Vertrag bis 2025 aus.

  dwe       11 Januar, 2024 11:28
CLOSE