4-4-2
Aus England und Spanien
News

Viele Interessenten für Joshua Kimmich

Joshua Kimmich macht beim FC Bayern derzeit gerade eine schwierige Phase durch und muss häufig auf die Ersatzbank. In der kommenden Saison soll er aber die Rolle von Philipp Lahm als Rechtsverteidiger übernehmen. Derweil gibt es grosses Interesse im Ausland.

Der Youngster ist vorderhand bis 2020 an den FC Bayern gebunden und fühlt sich in München auch wohl. Gerade durch seine hohe Flexibilität ist der 22-Jährige sehr wertvoll: Kimmich kann als Rechtsverteidiger in der Innenverteidigung oder auch im defensiven Mittelfeld spielen. Vorderhand würde er beim FCB wohl die Position in der rechten Verteidigung einnehmen. Bei anderen Klubs könnten andere Rollen warten.

Laut "kicker" haben Manchester United, Manchester City und zwei Vereine aus Spanien schon einmal wegen Kimmich angefragt. Momentan ist der deutsche Rekordmeister nicht an einem Verkauf des Jungstars interessiert. Die Frage lautet aber auch, was dieser selber will.

  psc       30 März, 2017 09:14
CLOSE