4-4-2
FC Bayern interessiert
News

Völler macht Hoffnung auf Havertz-Verbleib

Das Coronavirus stellt den Fussball auf den Kopf. Viele Transfers, die im Sommer angedacht waren, sind plötzlich in grosser Gefahr. Kai Havertz könnte Bayer Leverkusen daher erhalten bleiben. Manager Rudi Völler macht Hoffnung auf einen Verbleib.

Eigentlich hatten sich die, die es mit Bayer Leverkusen halten, schön längst damit abgefunden, dass Kai Havertz in der kommenden Saison für einen europäischen Topklub a la FC Bayern aufläuft. In der "Rheinische Post" schürt Sportvorstand Rudi Völler die Hoffnungen auf einen Verbleib des Juwels.

"Er ist der beste deutsche Spieler der nächsten zehn Jahre und daran wird sich auch nichts ändern. Wir sind froh, dass wir ihn haben", sagt Leverkusens Manger und fügt entscheidend an: "Jetzt und vielleicht auch in der nächsten Saison."

Die Bayern sollen sich intensiv mit der Personalie Havertz auseinandersetzen. Ob dieser allerdings auch nach München übergeht, ist inzwischen keineswegs gesichert. In der Führungsetage des deutschen Rekordmeisters wird ebenfalls über Leroy Sane und Timo Werner diskutiert.

Havertz' Vertrag unter dem Bayerkreuz ist noch bis 2022 ausgelegt. Für den 21-Jährigen soll der Werksklub eine Summe von mehr als 100 Millionen Euro aufrufen. Angesichts der Coronakrise ist es unwahrscheinlich, dass ein Interessent einen derart hohen Preis bezahlt.

  aoe       11 April, 2020 12:53
CLOSE