4-4-2
Jetzt ist es offiziell
News

Doch nicht Raul: Union stellt Bjelica als Fischer-Nachfolger vor

Der neue Trainer von Union Berlin wird doch nicht Raul. Stattdessen tritt der Kroate Nenad Bjelica die Nachfolge von Urs Fischer an.

Am Sonntagmittag bestätigte Union Berlin die Meldung: Nenad Bjelica wird neuer Trainer und damit Nachfolger von Urs Fischer. Dabei war zuvor Real-Legende Raul gehandelt worden, doch der Spanier bleibt Coach der zweiten Mannschaft der Königlichen.

Nun also leitet Bjelica die Geschicke in Köpenick. "Union ist ein sehr gut geführter Klub in einer der Top-Ligen in Europa. Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft aus einer schwierigen Phase herauszuführen und ihre Stärken wieder zur Geltung zu bringen. Auf diese Herausforderung freue ich mich. Ich möchte gut organisierten, aktiven und dominanten Fussball sehen und Spieler, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Daran werden wir ab sofort gemeinsam arbeiten", lässt sich der 52-Jährige in der Medienmitteilung zitieren. Zuvor war der Kroate unter anderem Coach bei Austria Wien, Trabzonspor und Dinamo Zagreb.

  adk       26 November, 2023 15:38
CLOSE