4-4-2
Union-Verteidiger
News

Gosens hofft weiter auf EM-Teilnahme mit Deutschland

Julian Nagelsmann hat bei der zurückliegenden Länderspielpause auf Robin Gosens verzichtet. Dennoch hofft der Verteidiger noch auf ein EM-Ticket.

Robin Gosens hat die Nichtberücksichtigung bei den jüngsten Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft im EM-Jahr schon "ein bisschen überrascht". Nachdem er im Oktober Teil des DFB-Teams gewesen sei und im November selbst abgesagt hatte, rechnete er nun mit einer Nominierung. "Dann ist man schon der Meinung, dass man Teil der Nationalmannschaft ist", sagte Gosens vom 1. FC Union Berlin im "Aktuellen Sportstudio" des "ZDF". "Ich glaube auch, dass meine Leistungen gepasst haben."

Der 29-Jährige bestritt bisher 20 Länderspiele in der A-Nationalmannschaft des Deutschen Fussball-Bundes. Beim 2:0 in Frankreich und beim 2:1 gegen die Niederlande stand Gosens nicht im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Es gebe nun aber genug Partien, bei denen er sich noch beweisen könnte, sagte Gosens: "Solange die Tür nicht zu ist, kann man noch durchgehen." Nun richte er den Fokus auf den Saisonendspurt in der Bundesliga.

  dwe       31 März, 2024 16:11
CLOSE