4-4-2
Union Berlin in der Krise
News

TV-Experte hält Festhalten an Urs Fischer für "unverantwortlich"

Union Berlin hält auch nach der zwölften Niederlage in Serie an Trainer Urs Fischer fest. Für TV-Experte Dietmar Hamann ist das das falsche Signal. Er hält das Festhalten für "unverantwortlich" und warnt die Verantwortlichen.

„Du hast eine Verantwortung dem Verein gegenüber“, sagte Hamann bei "Sky90" zur Situation bei den Köpenickern, die jüngst durch ein 0:3 gegen Eintracht Frankfurt auf Relegationsplatz 16 zurückfielen: „Du kannst ja nicht sagen: Wir gehen mit Fischer in die zweite Liga und hunderte Leute verlieren ihren Job. Das wäre ja unverantwortlich.“

Trotz der zwölften Niederlage in Serie scheinen die Union-Bosse und die Fans der des Hauptstadtklubs weiter Vertrauen in den Schweizer zu haben. „Großartig, es beschreibt auch diesen Zusammenhalt von Union. Der wird nicht nur erzählt, sondern auch gelebt“, sagte Fischer nach der Pleite gegen die SGE.

Für Hamann entwickelt sich ein bedrohlicher Trend bei den Berlinern. „Man versucht das durchzuziehen. Ich habe das Gefühl, je mehr sie verlieren, desto mehr wird der Trainer geliebt. Das ist eine gefährliche Situation“, warnt Hamann.

  dwe       6 November, 2023 12:23
CLOSE