4-4-2
Aus nach drei Monaten
News

Mainz 05 trennt sich von Trainer Jan Siewert - Nachfolge am Dienstag

Nach knapp drei Monaten ist bereits wieder Schluss für Jan Siewert. Wie Mainz 05 am Montag mitteilte, wurde der Cheftrainer freigestellt - am Dienstag soll der Nachfolger vorgestellt werden.

Der FSV Mainz 05 hat mit der Trennung von Trainer Jan Siewert auf die andauernde Misere in der Bundesliga reagiert. Der seit elf Spielen sieglose Tabellenvorletzte stellte den 41-Jährigen am Montag frei - er war nur drei Monate im Amt. Siewerts Nachfolger soll am Dienstagnachmittag vorgestellt werden, wie die Rheinhessen mitteilten.

"Wir sehen in der Veränderung auf der Trainerposition jetzt leider einen notwendigen Schritt, um noch eine positive Wende herbeiführen zu können", sagte Sportvorstand Christian Heidel. Erst Anfang November hatte Siewert die Nachfolge von Bo Svensson angetreten.

  dwe       12 Februar, 2024 13:06
CLOSE
.