4-4-2
"Hatte Tränen in den Augen"
News

FCZ-Boss spricht nochmals über Trennung von Bo Henriksen

Seit etwa einem Monat ist Bo Henriksen beim FC Zürich Geschichte, aber dennoch weiterhin Thema. FCZ-Boss Ancillo Canepa wird nun nochmals zur Trennung befragt.

Nur wenige Tage nachdem der FC Zürich bekanntgab, den auslaufenden Vertrag von Bo Henriksen nicht zu verlängern, folgte die nächste aufmerksamkeiterregende Meldung: sein überraschender und sofortiger Wechsel zu Mainz 05. Das turbulente Treiben liegt inzwischen rund einen Monat zurück, ist in Heerenschürli aber noch immer Thema.

Bereits wenige Stunden nach dem Pressetermin, an dem die Trennung von Henriksen zu Ende Saison kommuniziert wurde, hat FCZ-Boss Ancillo Canepa augenscheinlich einen Anruf erhalten. "Am Sonntag hat mich Bo dann angerufen. Wir wollten ihm auf seinem Weg in die Bundesliga keine Steine in den Weg legen. Und dann ging alles sehr einvernehmlich über die Bühne", sagte Canepa am Freitag.

Henriksen ist der Abschied aus Zürich offensichtlich nicht wirklich einfach gefallen, wie sich Canepa rückblickend erinnert: "Er hatte schon etwas Tränen in den Augen." Für Henriksen sei klar gewesen, dass er irgendwann einmal in eine grosse Liga wechseln wolle. Nachdem sich die Chance in Mainz ergeben hatte, wollte der Däne diese unbedingt wahrnehmen.

"Wir haben ihm im Herbst gesagt, dass wir im Trainingslager im Januar mit ihm zusammensitzen werden. Dann hat es mehrere Gespräche gegeben", so Canepa. Eine Einigung konnte aber bekanntermassen nicht gefunden werden.

  aoe       9 März, 2024 09:48
CLOSE