4-4-2
Neuer Linksverteidiger gesucht
News

Rodriguez ist der Plan B von Real

In Madrid ist man auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Zinédine Zidane will eine Alternative zu Offensivverteidiger Marcelo.

Mit Fabio Coentrao steht zwar noch ein weiterer Spieler für die Position unter Vertrag. Dieser spielt in den Planungen aber keine Rolle mehr und soll den Klub im Sommer verlassen.

Der Wunschkandidat für die Vakanz ist laut "AS" David Alaba. Allerdings ist man bei Real mittlerweile selbst nicht mehr sehr optimistisch, was eine Verpflichtung des Bayern-Stars angeht: Der Österreicher dürfte derzeit fast unmöglich aus München abzuziehen sein.

Deshalb beschäftigt man sich mit Alternativen. Eine Variante heisst Ricardo Rodriguez. Der Schweizer Nationalspieler geistert in Köpfen der Real-Führung seit längerem als mögliche Verstärkung herum. Sollte der Bundesliga-Legionär eine starke EM hinlegen, dürfte er definitiv zu einem sehr ernsthaften Thema werden. Dank einer Ausstiegsklausel ist er für rund 25 Mio. Euro von Wolfsburg wegzutransferieren.

Ein weiterer Anwärter in Madrid könnte Wendell heissen. Der 22-jährige Brasilianer hat in Leverkusen eine starke Saison gezeigt.

  psc       6 Juni, 2016 08:56
CLOSE