4-4-2
Vereine einigen sich
News

Leih-Abbruch: Yannick Toure kehrt zu YB zurück

Yannick Toure wird zum neuen Jahr erst mal wieder im Kader des BSC Young Boys gelistet sein. Die Ausleihe zum FC Thun wird vorzeitig abgebrochen.

Yannick Toure steht nicht mehr länger in Diensten des FC Thun. Der Zweitligist teilt offiziell mit, dass sich mit dem BSC Young Boys darauf verständigt wurde, das leihweise Engagement des Stürmers vorzeitig per 31. Dezember 2022 zu beenden.

Toure war erst im vorigen Sommer ins Berner Oberland gewechselt, Thun hatte sich sogar eine Option auf eine fixe Übernahme gesichert. Der 22-Jährige kam dann aber nur neunmal in der Challenge League zum Einsatz und erzielte insgesamt zwei Pflichtspieltreffer.

An YB ist Toure noch bis 2024 gebunden, der gebürtige Senegalese ist zuletzt von Verletzungsproblemen heimgesucht worden. In Bern ist für ihn zunächst ein individueller Aufbau geplant.

  aoe       31 Dezember, 2022 08:43
CLOSE