4-4-2
Stocklasa-Nachfolger
News

Marc Schneider ist neuer Trainer des FC Vaduz

Der FC Vaduz hat die Nachfolge für den entlassenen Trainer Martin Stocklasa geregelt: Der frühere Thun-Coach Marc Schneider übernimmt bei den Liechtensteinern.

Der Berner Oberländer hat sich zuletzt in Belgien und Deutschland probiert. Sowohl das Engagement bei Waasland-Beveren (Juli 2021 bis Februar 2022) wie auch jenes bei Greuther Fürth (Juli 2022 bis Oktober 2022) waren aber nur von kurzer Dauer. Nun kehrt Schneider wieder ins Schweizer Ligensystem zurück, wobei er in Vaduz anheuert.

Wie die Liechtensteiner mitteilen, unterschreibt der 43-jährige Ex-Profi einen Vertrag bis Sommer 2025. "Wir freuen uns sehr, dass wir Marc für uns und unseren Verein gewinnen konnten. Für mich hat er ein sehr interessantes Trainerprofil, da er auch bereits als junger Trainer im Ausland seine Erfahrungen sammeln durfte. Er passt sowohl sportlich wie auch menschlich perfekt zu uns. Auch war er lange beim FC Thun unter Vertrag und hat dort in einem ähnlichen Umfeld wie in Vaduz sehr gute Arbeit geleistet. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sind überzeugt von seinen Qualitäten und davon, dass er unserer Mannschaft die nötige Stabilität verleiht", sagt Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung zitieren.

Schneider freut sich auf die neue Aufgabe: "Nach meinen Engagements in Belgien und bei Greuter Fürth freue ich mich sehr, wieder in einem familiären und doch ambitionierten Umfeld arbeiten zu können. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen des FC Vaduz habe ich sofort ein gutes Gefühl entwickelt und gemerkt, dass es beidseitig passt und ich mich gerne dieser sportlichen Herausforderung stellen möchte."

  psc       14 Februar, 2024 15:42
CLOSE