4-4-2
Neue Herausforderung
News

Abgang bei Winti: Roy Gelmi wechselt nach Vaduz

Innenverteidiger Roy Gelmi verlässt den FC Winterthur, wo er in dieser Saison keine Rolle mehr spielte und wechselt in die Challenge League.

Der 28-jährige Abwehrspieler unterschreibt beim FC Vaduz bis Sommer 2024 mit Option auf eine Verlängerung. Gelmi kam in dieser Saison zu keinem Einsatz mit der Profi-Mannschaft von Winterthur. Seit Sommer 2021 stand er bei den Zürchern unter Vertrag. Nun nimmt er in Vaduz eine neue Herausforderung an.

"Roy bringt durch seine Engagements beim FC St. Gallen, Thun und zuletzt auch in Winterthur jede Menge Erfahrung mit. Darüber hinaus kennt er den Schweizer Fussball bestens und hat über 150 Spiele in der Super League absolviert. Er hat seine Qualitäten in all den Jahren mehrmals unter Beweis gestellt und ich bin überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen und unsere Defensive stabilisieren kann", sagt FCV-Sportchef Franz Burgmeier zum Neuzugang

  psc       2 Januar, 2024 14:08
CLOSE