4-4-2
8 Tage vor Saisonstart
News

Offiziell: Nantes trennt sich von Halilhodzic

Schlechte Nachricht für den FC Nantes: Kurz vor Start in die neue Saison muss sich der Klub auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben, Vahid Halilhodzic schmeisst aus eigenen Stücken hin.

Vahid Halilhodzic geht nicht mehr seiner Arbeit als Trainer des FC Nantes nach. Das bestätigt der Klub offiziell. Besonders prekär: Während der 67-Jährige den Verein verlässt, startet in der kommenden Woche die Saison in der Ligue 1, Nantes muss beim OSC Lille ran.

"Vahid Halilhodzic wollte den Vertrag beim FC Nantes auflösen", erklärt der FC Nantes in einem Statement. "Nach einem respektvollen Treffen mit Präsident Waldemar Kita wurde eine einvernehmliche Trennung vereinbart. Der Klub bedauert den Abschied, respektiert aber die Wünsche des Trainers."

Halilhodzic hatte die Leitung bei den Westfranzosen erst im Oktober vergangenen Jahres übernommen und schloss die Saison auf dem 12. Platz ab. Wer die Nachfolge des Bosniers antritt, ist noch nicht bekannt.

  aoe       3 August, 2019 11:18
CLOSE