4-4-2
Tuchel bezieht Stellung
News

Edinson Cavani ist bei PSG nicht "vollends glücklich"

Edinson Cavani ist bei Paris St. Germain nach längerer Verletzungspause zurück. Derzeit ist für ihn aber kein Stammplatz frei.

Trainer Thomas Tuchel gibt gegenüber "Le Parisien" preis, dass der uruguayische Torjäger derzeit nicht vollends glücklich ist. "Das ist absolut normal, und er muss kämpfen, um den Rhythmus und seinen Platz im Team wiederzufinden", so der deutsche Trainer. Zuletzt kam Cavani als Joker zum Einsatz. Trotz der Verletzung von Neymar scheint Tuchel derzeit eher auf Kylian Mbappé, Neuzugang Mauro Icardi und Angel di Maria zu vertrauen. Die Leistungen und Resultate sprechen für das Trio.

Dennoch hat der PSG-Trainer den 32-jährigen Routinier keineswegs abgeschrieben: "Edinson Cavani ist unser Torjäger, der grösste des Klubs – dennoch denkt er immer ans Kollektiv. Es ist keine leichte Zeit, wenn das Team ohne dich gut gespielt hat. Jetzt hat sich seine Rolle ein wenig geändert. Er ist super professionell, er ist in einer guten mentalen Verfassung, er trainiert mit hoher Qualität."

  psc       1 November, 2019 16:11
CLOSE