4-4-2
Damaliger Weltrekord-Transfer
News

Luis Suárez versuchte, Neymar von PSG-Wechsel abzuhalten

Luis Suárez hat vor etwa sieben Jahren offensichtlich nichts unversucht gelassen, Neymar von einem PSG-Wechsel abzuhalten. Das Bemühen seines damaligen Barça-Partners war allerdings vergebens.

Luis Suárez hat nach eigenen Angaben versucht, Neymar vor seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain ins Gewissen zu reden. "Wir waren gerade in den Vereinigten Staaten, als Neymar zu PSG wechselte", erinnert sich Suárez laut "AS". "Wir haben ihm gesagt, dass es ein Fehler ist, Barça zu diesem Zeitpunkt zu verlassen. Wenn er eine Chance haben sollte, der Beste der Welt zu werden, dann sollte er neben Leo (Lionel Messi; Anm. d. Red.) spielen, der ihn besser machen würde."

Wie es den Fussballfans noch heute im Gedächtnis liegt, hat sich Neymar am Ende gegen den Rat seines damaligen Mitspielers des FC Barcelona gewandt und wechselte für die heute noch immer gültige Weltrekordsumme von 222 Millionen Euro zu PSG.

"Er hat seine Entscheidung getroffen, was zu dieser Zeit respektabel war. Wir als Freunde mussten es ihm sagen, ihn beraten. Es war eine grosse Lücke, die er hinterliess. Wir mussten ihn respektieren. Wir haben alles versucht, was in unserer Macht stand, aber es war schwierig", so Suárez.

Neymar spielt seit diesem Sommer für den saudischen Klub Al-Hilal, der 90 Millionen Euro für den Superstar nach Paris überwies. Neymar fällt jedoch voraussichtlich den Rest der Saison mit einem Kreuzbandriss aus.

  aoe       16 Dezember, 2023 10:48
CLOSE