4-4-2
Auswechslung zur Halbzeit
News

PSG: Kylian Mbappé und Luis Enrique im Vieraugengespräch

Die Erde bebte am Freitagabend, als Luis Enrique Kylian Mbappé zur Halbzeit auswechselte. Der Trainer sprach nun mit seinem Superstar unter vier Augen.

Als Majestätsbeleidigung war es an nicht wenigen Orten bezeichnet worden, nachdem Luis Enrique Kylian Mbappé im Liga-Auswärtsspiel von Paris Saint-Germain gegen die AS Monaco (0:0) zur Halbzeit auswechselte – und das ohne Verletzungshintergrund.

Laut einem Bericht von "RMC Sport" ist es am Samstagmorgen auf dem PSG-Campus zum Vieraugengespräch zwischen Enrique und Mbappé gekommen. Der Trainer erklärte dem Superstar, warum er ihn zwei Spiele hintereinander ausgewechselt hatte. Die Initiative sei vom 2018er-Weltmeister ausgegangen, es herrschte angeblich eine heitere Atmosphäre.

Enrique glaubt, dass Mbappé seit dem 7. Februar und dem Spiel gegen Brest im französischen Pokal (3:1) nicht mehr ganz derselbe ist. Das könnte auf den Schlag von Brassier Mbappés linken Knöchel zurückzuführen sein.

Ein weiterer Punkt: Die Entscheidung, den Spieler auf die Bank zu setzen, erklärt sich auch durch den Wunsch des spanischen Trainers, sich auf die Zukunft vorzubereiten, wie er auf der Pressekonferenz wiederholte.

  aoe       2 März, 2024 17:19
CLOSE