4-4-2
Wurde im Dezember entlassen
News

PSG-Star über Tuchel-Aus: "Haben mentale Veränderung gebraucht"

Thomas Tuchel wurde im vergangenen Dezember als Cheftrainer bei Paris Saint-Germain entlassen. Mit Leandro Paredes tritt nun ein PSG-Star gegen den jetzigen Chelsea-Coach nach.

Paris Saint-Germain zog Ende Dezember 2020 die Reissleine und setzte Thomas Tuchel vor die Tür. Auf den deutschen Übungsleiter, der Ende Januar beim FC Chelsea unterschrieb, folgte Mauricio Pochettino. "Mit Mauricio hat sich viel verändert", meinte nun PSG-Mittelfeldspieler Leandro Paredes im Interview mit "Telefoot".

Der Argentinier sagte, dass es vorher "einige Dinge" gab, "die nicht funktioniert haben" und erklärte weiter: "Wir alle haben diese mentale Veränderung gebraucht. Persönlich und auch im Kollektiv arbeiten wir viel mehr als zuvor." Tuchel stand vergangenes Jahr noch mit PSG im Champions-League-Finale und scheiterte dort am FC Bayern. Ein halbes Jahr später wurde er bei den Franzosen, trotz Vertrag bis Sommer 2021, frühzeitig entlassen.

  adk       21 März, 2021 15:38
CLOSE