4-4-2
Bei Tabellenrang 2
News

Nati droht an der EM eine Hammergruppe

Die Schweizer Nati hat mit dem Remis gegen den Kosovo zwar die EM-Teilnahme gesichert, ist aber dank des Sieg Rumäniens in Israel aber auf den zweiten Gruppenplatz abgerutscht. Gewinnt sie am Dienstagabend in Bukarest nicht, wird sie bei der Auslosung in Topf 4 landen.

Damit drohen am Turnier in Deutschland dann sehr starke Gegner. So wäre etwa eine Gruppe mit Frankreich, Dänemark und den Niederlanden denkbar. Landet die Nati gegen Rumänien noch einen Sieg, würde sie in Topf 2 zugeteilt. Tendenziell wären die Gegner dann schwächer.

Nati-Coach Murat Yakin kümmert dies alles wenig. "Es ist nicht so wichtig, in welchem Topf wir stehen. Wir nehmen es, wie es kommt, denn wir können an der EM jeden schlagen", wird er von "Blick" zitiert. Durch die geschaffte EM-Quali hat sich sein Vertrag automatisch bis nach dem Turnier verlängert.

  psc       20 November, 2023 11:59
CLOSE