• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Ausbildungsklub News

Chelsea-Rückkehr von Boga?

Der Durchbruch wurde Jeremie Boga beim FC Chelsea verwehrt. Im Sommer könnte der Angreifer einen neuen Anlauf bei seinem Jugendklub nehmen.

Jeremie Boga ist unverkennbar nicht abgeneigt, seinen Spind beim FC Chelsea wieder einzuräumen. “Für mich war es immer so: Wenn ich nicht spielen kann, werde ich versuchen, auf Leihbasis zu gehen oder mich irgendwo verbessern und eines Tage vielleicht zurückkommen”, erklärt der ivorische Nationalspieler (1 A-Einsatz) bei “The Athletic”.

Der grosse Wurf blieb Boga im blauen Stadtteil Londons verwehrt. Der 23-Jährige durchlief sämtliche Jugendstationen bei den Blues, kam später allerdings nur zu einem Einsatz für die Profis. Nach zahlreichen Leihstationen wechselte er im Sommer 2018 für drei Millionen Euro fest zur US Sassuolo.

Dort zieht er mit aktuell acht Tore und vier Vorlagen in 24 Pflichtspielen die Blicke auf sich. Auch andere Klubs sollen sich bereits in Stellung bringen. Vorteil Chelsea: Der Premier-League-Klub verfügt über eine Rückkaufoption, die angeblich bei 20 Millionen Euro liegt.

  aoe       21 März, 2020 10:18
CLOSE