4-4-2
Europa-League-Finale
News

Einsatz von Kanté "äusserst zweifelhaft"

Ein Einsatz von Chelsea-Mittelfeldmotor N'Golo Kanté im Europa-League-Finale gegen den FC Arsenal ist bis dato "äusserst zweifelhaft".

Der FC Chelsea bangt um seinen Mittelfeldstrategen N'Golo Kanté. Die Blues hoffen, den Franzosen für das Endspiel der Europa League in Baku am kommenden Mittwoch gegen den FC Arsenal rechtzeitig fit zu bekommen.

Der 28-Jährige hatte sich am letzten Spieltag der Premier League gegen seinen Ex-Klub Leicester City eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Im Training soll der Mittelfeldspieler jedoch einen erneuten Schlag auf das Knie bekommen haben und droht nun endgültig auszufallen.

Noch vor dem Zwischenfall im Training äusserte sich Chelsea-Coach Maurizio Sarri recht zuversichtlich: "Ich denke er kann im Finale auflaufen. Rüdiger, Loftus-Cheek und Callum (Hudson-Odoi) hingegen fallen aus. Den einzigen, den wir noch fit bekommen können, ist Kanté." Ein Einsatz des Weltmeisters im Finale ist laut englischen Medienberichten jedoch nun äusserst zweifelhaft.

  adk       26 Mai, 2019 16:04
CLOSE