ManCity hat noch immer grosses Interesse an der Verpflichtung von Malo Gusto. Weil Chelsea den Preis gesenkt hat, müsste der Ligakonkurrent keine Rekordablöse mehr bezahlen.

Die Gerüchte über das konkrete Interesse von Manchester City an Malo Gusto sind schon seit Monaten im Umlauf, im kommenden Wintertransferfenster könnte es erneut spannend in dieser Personalie werden.

«TEAMtalk» zufolge muss ManCity keine Rekordablöse für einen Rechtsverteidiger mehr bezahlen, da der FC Chelsea seine Forderung von rund 84 Millionen Euro gesenkt hat. Wie hoch der neue Preis liegt, wird unterdessen nicht bekannt. ManCity will im Januar einen Anlauf nehmen, um Gusto zu verpflichten.

Gusto befindet sich unter Trainer Xabi Alonso in einer schwierigen sportlichen Rolle und kämpft aktuell um seinen Stammplatz, da er in der Hierarchie zurückgefallen ist

Alonso lässt Chelsea meist in einem System mit Dreier-/Fünferkette auflaufen. Auf der rechten Wing-back-Position zieht Alonso derzeit den gelernten Flügelstürmer Pedro Neto vor, der dort zuletzt überragende Leistungen zeigte.

Mehr Dazu
Mehr entdecken