4-4-2
Bei RB Leipzig bockstark
News

FC Chelsea mit Überraschungsdeal: Dominik Szoboszlai vor Wechsel

Dass der FC Chelsea eine Vorliebe für Spieler von RB Leipzig hat, ist bekannt. Einer, der bisher nicht bei den Blues gehandelt wurde, soll unmittelbar vor dem Wechsel an die Stamford Bridge stehen: Dominik Szoboszlai.

Christopher Nkunku und Josko Gvardiol sind bisher die Spieler, auf die der FC Chelsea in seinem immer noch bestehenden Kaufrauch angeblich setzt. Umso überraschender kommt das Gerücht, Dominik Szoboszlai stehe unmittelbar vor dem Wechsel zu den Blues.

Laut dem Portal "Tuttomercatoweb.com" befindet sich der Deal auf der Zielgeraden, Details nennt das italienische Portal dagegen nicht. Szoboszlai wechselte im Winter 2021 konzernintern von Salzburg zu RB Leipzig und kostete gerade mal 22 Millionen Euro.

Szoboszlai avancierte in den letzten Wochen immer mehr zum Leistungsträger und kommt auf fünf Tore sowie 13 Vorlagen in allen Wettbewerben. Da sein Arbeitspapier noch langfristig bis 2026 ausgelegt ist und nichts über eine Ausstiegsklausel bekannt ist, käme der Ungar dem FC Chelsea richtig teuer.

  aoe       4 März, 2023 16:36
CLOSE