4-4-2
Neuer Wunschtrainer
News

Für diesen Preis bekommt Liverpool wohl Ruben Amorim

Der FC Liverpool schwenkt bei der Suche nach einem Nachfolger für Jürgen Klopp mittlerweile um – Ruben Amorim ist der ausgemachte Wunschkandidat.

Nachdem Xabi Alonso bekanntgegeben hat, über die laufende Saison hinaus bei Bayer Leverkusen zu bleiben, muss sich der FC Liverpool bei der Trainersuche umorientieren – und hat das auch schon getan. Verschiedenen Medienberichten zufolge ist Ruben Amorim nun der Topfavorit auf die Nachfolge des scheidenden Jürgen Klopp.

Die Bemühungen der Reds erleichtert jedenfalls eine Ausstiegsklausel, über die Amorim in seinem bei Sporting noch bis 2026 datierten Vertrag verfügt. Laut einem Bericht des "Telegraph" liegt der Passus für diesen Sommer bei 15 Millionen Euro. Die Klausel soll im Sommer 2025 auf zehn Millionen Euro sinken.

Amorim hat für seine Arbeit in Portugal Bewunderung geerntet, wo er in seiner ersten vollen Saison mit Sporting, das in dieser Saison wieder an der Tabellenspitze steht, eine 19-jährige Durststrecke nach dem Titel beendete.

Sollte sich der 39 Jahre alte Portugiese nicht von einem Wechsel an die Anfield Road überzeugen lassen können, gelten Brightons Roberto De Zerbi und der deutsche Nationaltrainer Julian Nagelsmann, der auch beim FC Bayern wieder ein Thema sein soll, als alternative Kandidaten.

  aoe       30 März, 2024 11:28
CLOSE