4-4-2
Zum FC Liverpool
News

Rom bestätigt Wechsel von Alisson

Bereits seit einigen Tagen verdichten sich die Anzeichen eines Transfers von Torhüter Alisson Becker zum FC Liverpool. Nun hat sich Ramon Rodriguez, Sportdirektor der AS Rom und besser bekannt als Monchi, zu der Personalie geäußert.

„Wenn alles gut geht, dürfte sich die Angelegenheit schon bald klären“, sagte der Spanier während der Präsentation von Neuzugang Justin Kluivert am Donnerstag. Es sei "ein unglaubliches Angebot" für Alisson eingegangen.

Dem Vernehmen nach erhält die "Roma" rund 75 Millionen Euro für den brasilianischen Nationalspieler. Er wird damit zum teuersten Torhüter aller Zeiten und löst Gianluigi Buffon ab, der im Jahr 2001 für rund 53 Millionen Euro von AC Parma zu Juventus Turin wechselte.

Trotz des anbahnenden Transfers sprach Monchi auf der Pressekonferenz nur positiv über seinen nun ehemaligen Stammtorhüter. "Ich habe von ihm nicht ein mal Druck bekommen, dass er weg wolle. Sein Verhalten mir gegenüber war perfekt."

Als Alternativen hat der 49-Jährige, neben dem zuletzt immer wieder gehandelten Alphonse Areola von Paris Saint-Germain, einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" auch Robin Olsen vom FC Kopenhagen und Jasper Cillessen vom FC Barcelona auf dem Zettel.

  psc       19 Juli, 2018 16:31
CLOSE