Der FC Chelsea arbeitet offenbar an einer Verpflichtung von Jules Koundé. Laut Journalist Juan Jesus haben die Londoner den Rechtsverteidiger des FC Barcelona über ihr Interesse an einem Transfer im kommenden Januar informiert.

Demnach ist der 27-jährige Franzose das erklärte Wunschziel der Blues für die Wintertransferperiode. Auch Koundé selbst soll einem Wechsel nach England nicht abgeneigt sein. Chelsea-Trainer Xabi Alonso sieht Koundé offenbar als wichtigen Baustein für seine Defensivplanung. Berichten zufolge will der Coach in Kürze Kontakt zum Umfeld des französischen Nationalspielers aufnehmen, um einen möglichen Wechsel auszuloten.

Die Verantwortlichen der Blues sollen Koundé zur obersten Priorität für die anstehende Transferperiode erklärt haben. Beim FC Barcelona hängt ein möglicher Transfer allerdings massgeblich von der Haltung des Spielers ab.

Die Katalanen sollen Angebote nur dann ernsthaft prüfen, wenn Koundé selbst einen Abschiedswunsch äussert. Laut Juan Jesus gilt der Verteidiger inzwischen weder beim Klub noch bei Trainer Hansi Flick als unverkäuflich.

Mehr Dazu
Mehr entdecken