4-4-2
Nachfolger Jürgen Klopp
News

Was läuft zwischen dem FC Liverpool und Rúben Amorim?

Der FC Liverpool ist gezwungen, den Trainermarkt zu sondieren. Rúben Amorim soll einer der Kandidaten für die Nachfolge des aus eigenen Stücken scheidenden Jürgen Klopp sein.

Rúben Amorim soll sich im Rennen um den ab der neuen Saison vakant werdenden Trainerposten von Jürgen Klopp befinden, der seinen Rückzug vom FC Liverpool bekanntgab. Wie die portugiesische Sportzeitung "Record" berichtet, gab es aber noch keinen Austausch zwischen den Reds und Amorim.

Der Sporting-Coach soll sein Management darauf hingewiesen haben, dass er die Saison erst mit vollem Fokus beenden und im Anschluss über seine Zukunft befinden möchte. Der Klub führt derzeit die Tabelle der Primeira Liga mit einem Punkt Vorsprung vor Benfica an und ist auch noch in der Europa League sowie im portugiesischen Pokal vertreten.

Liverpool müsste für Amorim rund 20 Millionen Euro Ablöse zahlen. Der 39-Jährige hat bisher noch nie ausserhalb von Portugal gearbeitet, sich aber während der vergangenen Jahre bei Sporting einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

  aoe       3 Februar, 2024 16:41
CLOSE