4-4-2
Nach 2:3-Niederlage
News

Guardiola gibt Titelrennen auf: "Vorsprung zu gross"

Nach der späteren 2:3-Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers gibt Manchester Citys Coach Pep Guardiola die Premier League endgültig auf.

Liverpool gewinnt am Donnerstag mit 4:0 bei Leicester City, Manchester City verliert am Freitag nach 2:0-Führung mit 2:3 gegen die Wolverhampton Wanderers. Der Abstand des amtierenden Meisters auf die Reds beträgt damit nun schon 14 Zähler - zu viel für Guardiola und die Cityzens.

"Ja, ihr Vorsprung ist zu gross", erklärt Guardiola dem "BBC". "Es ist unrealistisch, an Liverpool zu denken. Wir denken jetzt an Leicester."

Das Spiel gegen Wolverhampton war für ManCity absolut keine Vorzeigepartie. Mit nur 37,8 Prozent Ballbesitz stellten die Cityzens eine neue Negativ-Marke für ein von Guardiola trainiertes Team auf.

  adk       28 Dezember, 2019 12:59
CLOSE