4-4-2
Vor Spitzenspiel
News

Guardiola über Conte: "Bester Trainer der Welt"

Der neue City-Coach hat offenbar eine enorm hohe Meinung von seinem Trainerkollegen des FC Chelsea.

Am Samstagvormittag (13:30 Uhr) wird das Spitzenspiel der Premier League zwischen Manchester City und dem FC Chelsea angepfiffen. Dabei werden sich zum ersten Mal Pep Guardiola und Antonio Conte gegenüberstehen.

Schon vor dem Duell adelt der Katalane seinen italienischen Trainerkollegen. "Conte ist ohne Zweifel einer der Besten, momentan vielleicht der beste Trainer der Welt. Chelsea war von Anfang an Anwärter, um die Premier League zu gewinnen", sagte Guardiola.

Nicht nur von dessen Arbeit bei den Blues ist der Spanier begeistert, sondern auch von Contes jahrelanger Tätigkeit in Italien: "Bei Juventus hat er einen bemerkenswerten Job geleistet, genauso mit dem Nationalteam. Es ist egal, ob Serie A oder Nationalmannschaft, man erkennt seine Stärke."

  aoe       3 Dezember, 2016 11:06
CLOSE