4-4-2
ManCity-Talent
News

Guardiolas Eloge auf Foden

Pep Guardiola hat in seiner Karriere als Trainer mit die besten Spieler der Welt betreut. Von einem jungen Spieler aus der eigenen Akademie ist der Meistercoach aber besonders angetan. Die Rede ist von Phil Foden.

Es kommt nicht von ungefähr, dass Manchester City im Dezember Eigengewächs Phil Foden mit einem langfristig bis 2024 ausgelegten Vertrag ausgestattet hat. Das dürfte unter anderem mit der hohen Meinung von Pep Guardiola zusammenhängen.

"Er ist der talentierteste Spieler, den ich je gesehen habe", erklärte der ManCity-Coach während einer Pressekonferenz in Yokohama. "Sein Problem ist, dass ihn sein Trainer manchmal nicht in die Startelf stellt", witzelte Guardiola hinterher.

Foden habe "alle Minuten verdient", allerdings sei es bei der vorhandenen Konkurrenz nicht einfach. Guardiola: "Er arbeitet unglaublich. Er weiss, dass ich hier bin, um ihm zu helfen." Der 19-jährige Foden kam in der vorherigen Saison auf 13 Einsätze in der Premier League.

  aoe       27 Juli, 2019 16:20
CLOSE