4-4-2
Spurs-Abgang
News

Offiziell: Hugo Lloris wechselt nach Los Angeles

Nach elfeinhalb Jahren bei Tottenham Hotspur verabschiedet sich Hugo Lloris. Der Franzose hütet ab Januar das Tor das Los Angeles FC.

Was sich bereits angebahnt hatte, ist nun offiziell: Hugo Lloris wechselt zum 1. Januar 2024 von Tottenham Hotspur zum Los Angeles FC. Sein Vertrag beim der MLS-Franchise läuft zunächst bis Ende 2024. Für die kommenden beiden Jahre hat der Klub aus Kalifornien aber jeweils eine Option, die Zusammenarbeit weiterzuführen.

„Hugo ist der wohl erfolgreichste Torhüter seiner Generation und ein ausgewiesener Gewinner. Wir freuen uns sehr, dass Hugo sich für die nächste Phase seiner glanzvollen Karriere für den LAFC entschieden hat“, sagte John Thorrington, Co-Präsident und General Manager des LAFC. „Er bringt eine beispiellose Führungserfahrung auf höchstem Niveau mit, von der wir wissen, dass sie unserem Club bei der Jagd nach weiteren Trophäen von grossem Nutzen sein wird. Ich möchte mich bei Tottenham für die Zusammenarbeit bedanken.“

  adk       31 Dezember, 2023 09:15
CLOSE