• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Die Wüste ruft News

Spurs akzeptieren Angebot für Alderweireld

Toby Alderweireld wird Tottenham Hotspur wohl in Bälde verlassen und einen Schlussstrich unter seiner Fussballerlaufbahn in Europa ziehen. Sein Wechsel in den Wüstenstaat Katar steht unmittelbar bevor.

Die sich schon seit Längerem im Umlauf befindlichen Abgangsgerüchte über Toby Alderweireld werden konkreter. Nach Informationen der belgischen Tageszeitung “Het Laatste Nieuws” steht Alderweireld unmittelbar vor dem Wechsel zum Al-Duhail SC. Demnach haben die Spurs ein Angebot des katarischen Topklubs angenommen.

Der Premier-League-Klub scheint mit dem 32-jährigen Alderweireld noch mal durchaus Kasse zu machen. Die Transfersumme, die Al-Duhail auffährt, beläuft sich angeblich auf 13 Millionen Euro. Es gebe aber noch Details zwischen dem EM-Teilnehmer und seinem potenziellen neuen Klub zu klären. Noch am Samstag soll sich Alderweireld nach Katar aufmachen, um dort einen Dreijahresvertrag zu unterzeichnen.

Der Innenverteidiger wird sich also seiner vermutlich letzten grossen Herausforderung stellen und die Spurs trotz seines bis 2023 laufenden Vertrags nach sechs Jahren Zugehörigkeit verlassen.

  aoe       24 Juli, 2021 14:50
CLOSE