4-4-2
"Kam aus meiner Komfortzone"
News

Joao Felix bereut Wechsel zu Atletico Madrid nicht

In dreieinhalb Jahren bei Atletico Madrid wurde Joao Felix nie wirklich glücklich. Seinen Rekordwechsel dorthin bereut er deshalb allerdings nicht.

Die in ihn gesteckten fraglos hohen Erwartungen hat Joao Felix während seiner Zeit bei Atletico Madrid nie wirklich erfüllen können. Obwohl es während seiner dreieinhalb Jahre bei den Colchoneros sportlich nur selten nach Plan lief, trauert er diesem Schritt nicht hinterher.

"Der Wechsel von Benfica zu Atletico war für mich sehr positiv, weil ich aus meiner Komfortzone herauskam. Ich bereue es nicht", stellt Felix gegenüber dem Vereinskanal des FC Chelsea klar. "Es war definitiv eine komplizierte Entscheidung, auch weil ich zuerst dachte, ich würde in Lissabon bleiben, aber am Ende war es die richtige Entscheidung für mich. Die Entscheidung, die ich damals getroffen habe, hat sich für mich als richtig erwiesen, ich musste mich verbessern und das habe ich getan."

Im Sommer 2019 zahlte Atletico den bis heute gültigen Transferrekordwert von 127 Millionen Euro. Seit Januar ist Felix bis zum Rest der Saison an den FC Chelsea verliehen und kommt dort in fünf Spielen auf einen Treffer. Die Blues sollen schon jetzt überzeugt sein und kokettieren mit einem festen Kauf.

  aoe       4 März, 2023 11:27
CLOSE