4-4-2
Trifft für Barça
News

João Félix reagiert auf Buhrufe der Atlético-Fans

Ausgerechnet Leihspieler João Félix eröffnete beim 3:0-Sieg des FC Barcelona im Wanda Metropolitano bei Atlético am Sonntagabend das Skore. Die Atlético-Fans reagierten mit Pfiffen auf den Portugiesen, der vertraglich immer noch an die Rojiblancos gebunden ist. Nach dem Spiel äussert sich der 24-Jährige.

João Félix zeigt einerseits Verständnis für die Reaktion der Atlético-Supporter, verteidigt sich gleichzeitig aber auch. "Die Fans von Atlético wissen nicht, was während meiner Zeit hier geschehen ist. Ich verstehe sie, aber ich sollte nicht als der Buhmann erachtet werden. Ich habe immer noch sehr gute Beziehungen hierhin, auch mit den Spielern von Atlético", so der Angreifer gegenüber "ESPN".

Einst sagte der Nationalspieler noch im Dress von Atlético, dass der FC Barcelona für ihn immer der Traumverein schlechthin gewesen sei. Diese Aussage hat zum grossen Bruch zwischen Félix und den Supportern der Rojiblancos geführt. Ob das Verhältnis jemals noch gekittet werden kann, ist fraglich.

Barça hat den Stürmer erst einmal bis Saisonende ausgeliehen. Dessen Vertrag bei Atlético läuft eigentlich noch bis 2029. Eine Rückkehr erscheint aber eher unwahrscheinlich.

  psc       18 März, 2024 16:47
CLOSE