4-4-2
Klare Pleite
News

Simeone zieht nach 0:3 in Valencia vernichtendes Fazit

Weil Atlético Madrid beim FC Valencia mit 0:3 unter die Räder kommt, zieht Diego Simeone ein vernichtendes Fazit. Der Argentinier übt deutliche Kritik.

"Das ist das schwächste Spiel, seitdem ich bei Atlético Madrid bin", echauffierte sich Diego Simeone nach der deutlichen Pleite auswärts beim FC Valencia. "Uns hat heute alles gefehlt. Wir haben ein sehr schlechtes Spiel absolviert, 0:3 verloren und das tut uns sehr weh", so der 53-Jährige nach seinem 630. Pflichtspiel als Trainer von Atlético, das seiner Ansicht nach das schlechteste seit seinem Amtsantritt gewesen sei.

Dennoch blieb Simeone ansonsten ruhig: "Ich bin überhaupt nicht wütend, ich bin ruhig. Ich kenne meine Spieler und den Kader, den ich in der Umkleide habe. Man muss es akzeptieren, wenn die Mannschaft ein schlechtes Spiel macht. Das ist die beste Art, um zu wachsen. Wir müssen uns bewusst sein, dass wir eine grosse Mannschaft haben."

Besser kann es seine Mannschaft bereits am kommenden Dienstag bei seinem Ex-Klub machen. Dann tritt Atlético in der Champions League gegen Lazio an.

  adk       17 September, 2023 12:39
CLOSE